Salzpokal Bad Salzungen

Auch zwischen den Tagen lagen die Jungs des SV 08 Thuringia nicht auf der faulen Haut und waren am 28.12. zu Gast in Bad Salzungen beim Salzpokal.
Nach kurzfristiger Änderung des Spielablaufs, aufgrund der Absage von Schott Jena, spielten nun alle Teams gegeneinander. Der SV 08 Thuringia zeigte sich kämpferisch und gut aufgestellt ab der ersten Minute. Leider wurden die Jungs meist in den Schlussminuten noch vom Gegner besiegt und hatten gegen das Schlusslicht Ilmenau auch noch etwas Pech obendrein. Unterm Strich standen 4 Punkte mit einem Sieg gegen Zwickau und einem Gleichstand gegen den Suhler SV & somit Platz 6 von 7 teilnehmenden Mannschaften. Den Sieg konnte sich der Gastgeber SV Wacker Bad Salzungen selbst auf die Fahnen schreiben. Sie gewannen das Turnier vor Schweina und Suhl. David Thorwarth rauschte nur knapp am Torschützen des Turniers vorbei – mit 6 Treffern gelang ihm nur einer weniger als seinem Kontrahenten Martin Franke. Im Tor standen Martin Hofmann und Roy Kirchner, die ihren ungewohnten Job trotzdem hervorragend meisterten.

Turnierübersicht:

Hofmann, Fischer, Eckhardt, Waap, Huhn, Thorwarth, Kirchner

Struth : Schweina – 1:2
Struth: Suhl – 0:0
Bad Salzungen : Struth – 3:2
Zwickau : Struth – 1:2
Struth : Ilmenau – 2:3
Struth : Dorndorf – 3:4

Hier auch der Artikel der Lokalpresse.

Salzpokal Bad Salzungen