Spielplan ist da

Auftakt in Albrechts, Derby zur Kirmes

Nach insgesamt neun Jahren in der Bezirksliga (ab 1999/00 bis 2002/03 und von 2005/06 bis 2009/10) und sieben Jahren Landesklasse-Zugehörigkeit (2003/04, 2005/05 sowie 2010/11 bis 2014/15) spielt der SV 08 Thuringia Struth-Helmershof in der neuen Saison 2015/16 erstmals in der Kreisoberliga und trifft dort in der Rhön-Rennsteig-Staffel auf eine Vielzahl interessanter Gegner.

Zum Saisonauftakt gastiert die Thuringia zunächst am Sonntag, 9. August im Waldstadion in Albrechts (Anstoß um 16 Uhr). Es ist der allererste Punktspiel-Vergleich mit dem SV 03 Jugendkraft überhaupt, auch gegen den Lokalrivalen FSV Floh/Seligenthal, den SV Dreißigacker, den SV Hennerberg und den SV Blau-Weiß Kaltenwestheim bestritt der SV 08 bislang kein einziges Pflichtspiel.

Das erste Heimspiel steigt nach der Pokalwoche am Freitag, 21. August gegen den FSV Schmalkalden (Anstoß um 18.30 Uhr). Einen Tag vor dem 1. Struther Open Air am Schwimmbad steht damit das erste Saisonhighlight bevor. Letztmals standen sich beide Mannschaften übrigens am 22. November 2008 gegenüber. Auch damals ein Heimspiel, wir siegten 4:2. Ein gutes Omen?

Zwei weitere Freitagabendspiele dürfen sich alle Anhänger der Thuringia bereits jetzt dick im Kalender markieren – Anfang September heißt es Derby-Time! Zunächst treffen wir am Freitag, 11. September auswärts auf den FC Steinbach-Hallenberg (Anstoß um 18 Uhr), bevor am darauffolgenden Freitag, 18. September passend zur Struther Kirmes der FSV Floh/Seligenthal an der Hofwiese gastiert. Was für eine Ansetzung!

Aber auch die weiteren Spiele sind hochinteressant. Insbesondere die Duelle mit dem VfL Meiningen, der mit uns den Weg in die Kreisoberliga angetreten ist, sowie die vier Partien gegen den FC Schwallungen und den SV Trusetal versprechen besondere Brisanz.

Wir freuen uns jedenfalls auf eine spannende und erfolgreiche Saison 2015/16 in der Kreisoberliga Rhön-Rennsteig!

Zum kompletten Spielplan geht es hier.