Wir sind Herbstmeister!

Nach einer sehr erfolgreichen Hinrunde der Kreisoberliga, kann sich unsere erste Mannschaft in der Saison 23/24 zum Herbstmeister krönen.

Tabelle der ersten Mannschaft in der Kreisoberliga Rhön-Rennsteig

Mit einem Torverhältnis von 47:21 und insgesamt 36 Punkten aus 13 Spielen hätte die Saison für uns nicht besser laufen können. Einzig gegen den Tabellenzweiten, den SV Stahl Brotterode-Trusetal, mussten wir uns im Trusetaler Gehege geschlagen geben.

Nach dieser Niederlage am neunten Spieltag agierten wir, nun als Verfolger, nicht immer souverän, konnten die restlichen 4 Spiele jedoch trotzdem siegreich gestalten.

Mit dem Patzer der Stahlelf am vorletzten Spieltag gegen die SG aus Jüchsen, konnten wir uns wieder an die Spitze setzen und gaben diesen Platz bis zum Winter nicht mehr auf.

Nun heißt es, sich über den Winter zu erholen, damit wir die Rückrunde hoffentlich ähnlich erfolgreich gestalten können.

Unsere Zweite Mannschaft hingegen steht im soliden Mittelfeld der Kreisklasse. Nach zwölf Spielen stehen wir auf dem sechsten Platz mit 17 Punkten und einem Torverhältnis von 30:42.

Leider sind wir vor Allem auswärts immer wieder ins Straucheln geraten, sodass wir aus sechs Auswärtsspielen insgesamt nur vier Punkte holen konnten. Gegenteilig bedeutet dies, dass wir trotzdem eine gewisse Heimstärke besessen haben, da wir hier aus ebenso sechs Spielen vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage holen konnten.

Diese Stärke versuchen wir in der Rückrunde beizubehalten und natürlich auch auf unsere Auswärtsfahrten zu übertragen, damit wir nach dem letzten Spieltag mit einem guten Gefühl auf die vergangene Saison blicken können.

Tabelle der Zweiten Mannschaft in der Kreisklasse Rhön-Rennsteig Staffel II